FAQs

Die Fakten

Was ist auxReturn und wer steckt dahinter?

Hinter dem Namen auxReturn stehen Arbeitsbereiche diverser Eigen- und Kooperationsprojekte des Musikers und Komponisten Frank Senftleben, die außerhalb von künstlerischen Prozessen liegen. Dazu gehören ein   Label, ein Vertriebskanal, ein Tonstudio, der Verkauf von Produkten und alle Bereiche der Publizierung und Produktionsaufgaben.

auxReturn ist derzeit noch kein eigenständiges Unternehmen, sondern ausschließlich eine Plattform zur Kommunikation der oben genannten Bereiche. Der Schritt, diese Plattform zu begründen war nötig, um eine namentliche Abgrenzung zu schaffen und einzelne Projekte nicht in direkte Verbindung zu stellen.

Der Begriff Aux-Return selbst kommt aus dem Tonstudio- bzw. Livemusikbereich und bezeichnet Regler und Anschlüsse, die ein Effektgerät-Signal zum Mischpult führen und dort anteilig eingestellt werden können.

Werden auch unabhängige Projekte und Bands von auxReturn betreut? 

Nein. Diese Aufgabe ist derzeit weder angedacht, noch gibt es Anstrengungen in dieser Richtung. Daher bitten wir davon abzusehen, uns Demoaufnahmen, Material oder Werbung zwecks Kooperationen zu senden.

Firmenverzeichnisse, Markeneintragungen, Datenbanken, Handel und Patente...

Aufgrund aktueller unaufgeforderter Zusendungen möchten wir gern klarstellen, dass auxReturn ausschließlich die Eigeninteressen des Inhabers vertritt und keine allgemeinen Dienste anbietet, die in irgendwelche Firmenverzeichnisse, Gewerbeverzeichnisse, oder sonstige Datenbanken aufgenommen werden können. Noch liegt es im Interesse des Inhabers dieser Seiten, irgendwelchen Vereinigungen, Kammern oder Interessengruppen beizutreten. Daher bitten wir um Unterlassung solcher Offerten.Rechtliche Schritte bei Missbrauch der hier genannten Daten behalten wir uns vor.

Wo findet man schon heute den Bezug zu auxReturn?

Noch gar nicht, außer als Information auf dieser Website. Sobald die Überarbeitung und Veröffentlichung der neuen "The Maze"-Internetseite fertiggestellt ist, wird auxReturn zunächst als Vertrieb und Abrechner des eigenen Internet-Shops genannt. Sobald eine neue Produktion von "The Maze" erscheint, wird der Name auxReturn als Studio, sowie als Plattenlabel aufgeführt.

AUXRETURN

Die Bereiche

AuxReturn Productions

Alle Fäden des kleinen auxReturn Universums laufen in diesem übergeordneten Rahmen zusammen. Koordination, Planung, Werbung und Aktionen werden diesem Bereich unterstellt sein und unter diesem Namen kommuniziert.

auxReturn wird zudem als Vertriebskanal und Verkäufer auftreten, ohne jedoch einen eigenen Online-Shop zu führen. Diese werden grundsätzlich den einzelnen Projekten zugeordnet.  

AuxReturn Publishing

Dieser Bereich und die Idee hat seinen Ursprung in der geplanten Musicalproduktion. Um zu entsprechender Zeit agieren zu können, wird der Musikverlag in den Startlöchern stehen.

AuxReturn Records

Alle Informationen rund um unser Label AuxRecords Records. Für weitere Informationen bitte Button klicken.

AuxReturn Records

AuxReturn Studio

Ein paar Worte zu unserem AuxReturn Studio. Für mehr Informationen bitte auf den Button klicken.

AuxReturn Studio

AuxReturn Billing

Derzeit weisen Paypal und Amazon Payments, als Zahlungsdienstleister, Zahlungen des startenden Onlineshops von The Maze auxReturn als Abrechner und Empfänger aus. Dieses Verfahren vereinfacht Zahlungsabläufe und soll auch bei folgenden Produktionen und Projekten Anwendung finden.   

AuxReturn Kooperationen

Durch die offene Funktionsweise von auxReturn wird es möglich sein, Kooperationen einzugehen, die nicht alle Bereiche umfassen. Auch zeitlich begrenzte oder Gemeinschaftsprojekte wären denkbar, ohne neue Konstrukte erschaffen zu müssen.

AuxReturn Shop

Der AuxReturn Shop ist derzeit in Vorbereitung und wird vorerst einige Artikel, wie zum Beispiel signierte CDs des Bandprojekts The Maze führen.

Das AuxReturn-Studio

Dank digitaler Technik und der Fortentwicklung moderner Computer ist es mittlerweile möglich, akzeptable Aufnahmen mit bezahlbaren Mitteln durchzuführen. Die Zeiten sind glücklicherweise vorbei, Ausgaben im Rahmen eines Immobilienerwerbs tätigen zu müssen, um eine CD-Poduktion in annehmbarer hoher Audioqualität erstellen zu können.

Das The Maze Studio, 1999 zuletzt umgebaut, ist seit vielen Jahren Mittelpunkt und Arbeitsstätte im musikalischen Wirken Frank Senftlebens. Die Ausstattung wurde in den Jahren mehr und mehr auf die Bedürfnisse der einzelnen Projekte angepasst, so dass es möglich ist, viele Aufnahmesituationen zu meistern. Damit wurde auch der Freiraum erschaffen, unabhängig zu bleiben, wenn in einer Produktion Flexibilität, Zeit und Experimentierfreudigkeit gewünscht ist. Investitionen wurden in den letzten Jahren vorrangig im Bereich der Akustikaufnahmen durchgeführt. Speziell die Aufnahmewege und die Mikrofonierung wurden hier mit hochwertigen Komponenten ausgestattet. Das Projektstudio wurde 2010 zum auxReturn-Studio umbenannt. Weitere Informationen und Details findet man auf den Seiten von The Maze.

Unterkategorien

Nach oben