FAQs

Die Fakten

Was ist auxReturn und wer steckt dahinter?

Hinter dem Namen auxReturn stehen Arbeitsbereiche diverser Eigen- und Kooperationsprojekte des Musikers und Komponisten Frank Senftleben, die außerhalb von künstlerischen Prozessen liegen. Dazu gehören ein   Label, ein Vertriebskanal, ein Tonstudio, der Verkauf von Produkten und alle Bereiche der Publizierung und Produktionsaufgaben.

auxReturn ist derzeit noch kein eigenständiges Unternehmen, sondern ausschließlich eine Plattform zur Kommunikation der oben genannten Bereiche. Der Schritt, diese Plattform zu begründen war nötig, um eine namentliche Abgrenzung zu schaffen und einzelne Projekte nicht in direkte Verbindung zu stellen.

Der Begriff Aux-Return selbst kommt aus dem Tonstudio- bzw. Livemusikbereich und bezeichnet Regler und Anschlüsse, die ein Effektgerät-Signal zum Mischpult führen und dort anteilig eingestellt werden können.

Werden auch unabhängige Projekte und Bands von auxReturn betreut? 

Nein. Diese Aufgabe ist derzeit weder angedacht, noch gibt es Anstrengungen in dieser Richtung. Daher bitten wir davon abzusehen, uns Demoaufnahmen, Material oder Werbung zwecks Kooperationen zu senden.

Firmenverzeichnisse, Markeneintragungen, Datenbanken, Handel und Patente...

Aufgrund aktueller unaufgeforderter Zusendungen möchten wir gern klarstellen, dass auxReturn ausschließlich die Eigeninteressen des Inhabers vertritt und keine allgemeinen Dienste anbietet, die in irgendwelche Firmenverzeichnisse, Gewerbeverzeichnisse, oder sonstige Datenbanken aufgenommen werden können. Noch liegt es im Interesse des Inhabers dieser Seiten, irgendwelchen Vereinigungen, Kammern oder Interessengruppen beizutreten. Daher bitten wir um Unterlassung solcher Offerten.Rechtliche Schritte bei Missbrauch der hier genannten Daten behalten wir uns vor.

Wo findet man schon heute den Bezug zu auxReturn?

Noch gar nicht, außer als Information auf dieser Website. Sobald die Überarbeitung und Veröffentlichung der neuen "The Maze"-Internetseite fertiggestellt ist, wird auxReturn zunächst als Vertrieb und Abrechner des eigenen Internet-Shops genannt. Sobald eine neue Produktion von "The Maze" erscheint, wird der Name auxReturn als Studio, sowie als Plattenlabel aufgeführt.